19
Jul
09

Zurück in Schärding

Nachdem es in Wien die letzten Tage doch schon unerträglich heiß wurde bin ich nach Schärding geflohen ;-). Klarerweise hat das Wetter nach meiner Ankunft gleich umgeschlagen (nicht wieder erwarten, da der Wetterbericht ja sowieso Regen vorausgesagt hatte). Freitags etwas später am Abend kam ich an. Ab 4 in der Früh gab es Sturm und Schüttregen. Das weiß ich deshalb so genau, weil Oni mich, offensichtlich beunruhigt über den Sturm, als Trampolin verwendete. Da habe ich ihn nochmal in den Garten raus gelassen. Das war um 4:00 in der Früh – *gäähn*.

Der Samstag war ein einziger Regenguss. Irgendwann gegen Mittag beschlossen Ratte und ich noch nach Linz zu fahren und noch ein Kasterl fürs  Badezimmer zu besorgen. Naja, so wie es sich dort im Einkaufszentrum und beim Ikea abgespielt hat, hatte ganz Linz und Umbgebung die gleiche “gute” Idee. Aber dafür gibt es hier jetzt etwas geschmackvollere Vorhänge und Sesselbezüge…denn ich habe die alte Nähmaschine zum Laufen gebracht. Lustigerweise hat dieses nette alte Teil Einsätze  mit einer Art Zahnrad zum Wechseln, auf dem jeweils 3 oder 4 “Programme” “gespeichert” sind. Also Zick-Zack oder andere Muster. Ausser ab und zu einen Kurzen samt rauchendem Fußpedal geht sie eigentlich ganz gut.

Ratte war dann noch mit seinem Onkel fischen. Ca. 10 Brachsen brachten sie heim. E. wollte keine haben, da er schon mehr als genug  von diesen Fischen in seinem Leben gegessen hatte und diese Fischart ziemlich grätig ist. Ich habe mich dann mit Ratte an die Arbeit gemacht und die Fische entschuppt und ausgenommen. Immerhin habe ich sowas noch nie gemacht, jetzt kann ich das auch! Linux bekam seine 3 Stück gleich einmal roh und war abgesehen davon, dass ihm die Fischerl dauernd entglitten und im Maul ein wenig piksten (Gräten) eigentlich recht glücklich. Oni war von den Rohen mehr als angwiedert und auch den Gebratenen  spieb er uns durch die halbe Wohnung *dankevielmalsliebeshundsviech*.

Heute fiel dann endlich kein Regen mehr aus dem Grau, nur Kälte und Wind blieben erhalten *fröstel*. Nachdem Ratte mehr oder weniger K.O. war und den ganzen Tag nur am Serien glotzen war, bin ich dann mit Linux ein wenig Radel gefahren (10 km). Ihm dürfte es ziemlich Spaß gemacht haben, auf jeden Fall hing seine Zunge bei seinen Pfoten…später habe ich dann noch das Erdbeerfeld (nebenan) unsicher gemacht. Dieses war bereits abgeerntet und lag frei verfügbar. Irgendwie hatte ich die Hoffnung noch Erdbeeren zu finden. Aber nach einer halben Stunde und der mageren Ausbeute von 5 Erdbeeren habe ich dann das Suchen gelassen. Dafür haben die Himbeersträucher im Garten herhalten müssen 🙂 .

Am Nachmittag wollten wir eigentlich nach Schärding – auf Kaffee und Kuchen. Aber das Städtchen war so von Touristen überlaufen, dass wir, nachdem wir uns beim Bäcker mit Kuchen und Knoblauchstangerl eingedeckt hatten, sofort wieder Leine zogen und den Kaffe auf die Wohnung verschoben.

Jetzt habe ich noch schnell das Schlafzimmer entkleidet (Tapeten und scheussliche Deckenplatten entfernt), sowie die Schlafzimmergardienen zugeschnitten und genäht. Aus den Resterln sind die Küchenbank und -sesselbezüge gemacht worden. Schaut gleich viel gemütlicher aus.

Jetzt mache ich noch schnell mal was für die Uni und dann Gute Nacht!


0 Responses to “Zurück in Schärding”



  1. Leave a Comment

Leave a comment


Blog Stats

  • 5,608 hits

Categories

Calendar

July 2009
M T W T F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Pages